01

Ich starte einen Podcast!

In diesem Workshop stellen wir deine Podcast-Idee vom Kopf auf die Füße! Wir schauen uns den Podcast-Markt an, sprechen über Zielgruppen, Formate, die richtige Länge und wiederkehrende Elemente, die aus deinem Laberpodcast eine Show mit maximalem Wiedererkennungswert macht. Wir finden dein richtiges Setup für deine Aufnahme, mit Gästen oder ohne, remote oder alle an einem Tisch. Ich begleite dich durch die Aufnahme und zeige dir, wie du fürs Sprechen textest und wir üben den richtigen Umgang mit Mikrofonen und Aufnahmegeräten. Außerdem begleite ich dich durch den Audioschnitt und wir entwickeln Ideen für Social Media Posts rund um deinen neuen Podcast!

02

Videos drehen mit der DSLR oder Kompaktkamera!

Filme und Clips für Instagram, YouTube und Facebook oder deinen Onlinekurs. In diesem Kurs geht’s um Storytelling, den Videodreh und auf Wunsch auch Videoschnitt. Ich stelle Dir professionelles Equipment und Beleuchtung zur Verfügung – und wir arbeiten für das perfekte Setup für deine Projekte. Am Ende weißt Du klipp und klar, was mit welchen Mitteln möglich ist und auch, wann du einfach eine größere Crew benötigst. Du hast eine Ausrüstungliste und eine Liste für deinen Dreh in der Hand. Außerdem hast du ein Verständnis dafür, was erlaubt ist (Musik, Datenschutz, Filmen von Kindern und Jugendlichen etc.) Ich bin gespannt von deinem Projekt zu hören! Erzähl mir davon – hol dir dein Video!

Hol dir dein Video!

Jetzt einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren!
03

Workshop: Fit in Zoom!

maßgeschneidert für Coaches, Trainer sowie kleine und mittelgroße Unternehmen Ich schule dich in der Webinarsoftware Zoom (oder einer anderen Webinarsoftware wie WebEx etc.), damit du für deine Meetings oder Webinare die Technik zu 100 Prozent im Griff hast. So kannst du souverän und entspannt auftreten. Auf Wunsch hoste ich dein Webinar und begleite ich dich als aktiver Moderator oder als unsichtbarer Helfer im Hintergrund, wenn du keinen eigenes Abo abschließen möchtest. Die Abrechnung erfolgt stundengenau. In einem Erstberatungsgespräch ermitteln wir deinen konkreten Bedarf von Technikschulung bis Ticketverkauf– kostenfrei!

04

Content Creation für Social Media

Lass uns neue Ideen für deinen Social Media Auftritt entwickeln. Ich bin zertifizierter Social Media Manager und bei der Content-Entwicklung auf kleine und mittlere Unternehmen und Fachmedien spezialisiert. Ich helfe dir, Serienformate und interaktionsstarke Elemente zu entwickeln – ohne peinliche Tanzeinlagen oder Katzenvideos. Wir designen Formate für deinen Alltag, entwickeln einen Redaktionsplan und definieren messerscharf, worum es auf deinem Kanal geht – denn deine Arbeit ist kein Selbstzweck und soll sich lohnen!

Los geht's!

Ich freue mich auf deine Anfrage
05

Videos mit dem Smartphone!

Entfessle dein Smartphone! Mit der Technik in deiner Hosentasche kannst du heute Videos drehen, die professionellen Ansprüchen in jeder Hinsicht genügen. Viele Onlinemedien schicken ihre Reporter heute mit Smartphonekoffern raus. Hier lernst du, wie du alles rausholst. Wir klären, was du vor dem Dreh beachten musst, wie du effektiv arbeitest. Verbessere die Qualität deiner Videos halte deine Filme in Zukunft konstant auf hohem Niveau! Der Kurs ist für Kleingruppen bis 8 Personen geeignet – entweder für Smartphone oder iPhone.

06

Inhouse-Seminar Videoproduktion

gemacht für Coaches, Trainer, Unternehmen, Schulen und Vereine, die eigene Videoprojekte umsetzen wollen! Egal ob es um den Aufbau eines eigenen YouTube-Kanals geht, du professionelle Videos für dein Online-Coaching selbst produzieren möchtest oder Sportveranstaltungen filmen willst – das Tagesseminar bringt dich weiter! Auch als Gruppenkurs (max. 6 Teilnehmer) möglich!

Inhalte:

  • Storytelling und Storyboard
  • Typen und Formate von Videos
  • Arbeiten mit Redaktionsplan
  • Tipps zur Planung und Vorbereitung deines Drehs
  • Überblick über rechtlichen Bestimmungen (DSGVO, Aufnahmen von Kindern, Urheberrecht, gewerbliche Nutzung von Medieninhalten)
  • Beratung über nützliches Equipment (Licht, Mikrofone, Stative etc.)
  • Aufbau des Filmsets
  • Bedienung / Einstellung deiner Kamera
  • Einführung in den Videoschnitt und Beratung zur Software
  • Handfeste Tipps wie du Zeit und Geld bei der Produktion sparst

Auf Wunsch sind auch mehrtägige Schulungen möglich! Im Mittelpunkt stehen DEINE Bedürfnisse (z.B. Interviews filmen, Moderieren vor der Kamera, Videoschnitt-Intensivseminar). Einfach anfragen – wir machen es möglich! Jetzt einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren!

Alle Kurse außer Videoschnitt sind als Inhouse-Workshop oder Webinar buchbar. Je nach Zielgruppe, Bedarf und Vorwissen klären wir, ob ein Halbtageskurs, Tagesworkshop oder ein dreitägiges Seminar das richtige Format für dich ist!

Preise auf Anfrage! Ich freue mich von dir zu hören!

Nicht dabei, was du suchst?

Ich unterstütze dich gerne bei deinem Podcast-Projekt und gebe Workshops zur Videoproduktion auf dem Smartphone. Schreib mir, was ich für dich tun kann!

KONTAKTFORMULAR

Schreib mir eine Nachricht!

Datenschutzerklärung abrufbar unter https://donkeyfilm.de/datenschutzerklaerung%ef%bb%bf/